News zu den Themen Flugausfall und Flugverspätung

  • Schnell, sicher, zuverlässig
  • In weniger als 2 Minuten zum Ziel
  • Provision nur 19,95 % zzgl. MwSt.

Jetzt kostenlos prüfen

Mehr Flugverspätungen im Sommer

veröffentlicht am

Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) beklagt Lotsenmangel

Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) geht bereits jetzt davon aus, dass es im kommenden Sommer wieder zu massiven Flugverspätungen kommen wird. In der Flugsicherung gebe es, was die Situation der Flugverspätungen angehe, im Vergleich zum Vorjahr 2018 keinerlei Verbesserung, da der Lotsenmangel nicht kurzfristig zu beheben sei.

Kontrollturm Fluglotsen

Verdoppelung der Flugverspätungen befürchtet

Nach Verlautbarungen der GDF sei es bereits als Erfolg zu werten, wenn sich der Verspätungsanteil der Deutschen Flugsicherung GmbH nicht mehr als verdoppeln würde. Wegen einer jahrelang verfehlten Sparpolitik sowie durch Managementfehler an höchster Stelle sei es zu dem massiven Fluglotsenmangel gekommen, der ursächlich für die massiv steigende Zahl der Flugverspätungen sei. Es steht zu befürchten, dass der Fluglotsenmangel den Luftverkehr noch einige Jahre begleiten wird, da neue Fluglotsen erst ausgebildet werden müssen.

Zurück