Bayern plant Ausbau des Flughafen Memmingen (FMM)
veröffentlicht am
Das Budget zum Ausbau des Flughafen Memmingen (FMM) soll mit sechs Millionen Euro durch den bayerischen Freistaat aufgestockt werden. Zudem will Ryanair ab Sommer 2023 Verbindungen zu sechs neuen Urlaubszielen anbieten.

FMM soll in Zukunft bis zu 3 Millionen Passagiere abfertigen
Die bayerische Landesregierung plant die Modernisierung des Flughafen Memmingen (FMM) mit sechs Millionen Euro zu unterstützen. Insgesamt beläuft sich das Bau-Budget nunmehr auf acht Millionen Euro. Vor Beginn der Corona-Pandemie fertigte der bayerische Flughafen jährlich bis zu 1,7 Millionen Fluggäste ab. Mit dem geplanten Ausbau sollen in der Zukunft bis zu 3 Millionen Reisende bedient werden, erklärte Landtagsmitglied Thomas Kreuzer (CSU).
Ryanair erweitert Flugangebot in Memmingen
Passend dazu gab Ryanair bekannt seinen Flugplan ab nächstem Jahr am Flughafen Memmingen (FMM) auszuweiten. Mit dabei sind für den Sommer 2023 sechs neue Reiseziele: Korfu, Krakau, Malta, Neapel, Valencia und Tuzla will die irische Airline ins Repertoire aufnehmen. In der Gesamtheit plant die Billig-Fluggesellschaft wöchentlich mehr als 160 Flugverbindungen zu 28 Zielen anzubieten.