Sommerurlaub 2020 voraussichtlich nur innerhalb Deutschlands möglich
veröffentlicht am
Wegen der anhaltenden Corona-Krise seien Fernreisen in diesem Jahr kaum denkbar, erklärt Tourismusbeauftragter Thomas Bareiß (CDU). Mit den Ländern werde derzeit eine Strategie erarbeitet, wie der Sommerurlaub innerhalb Deutschlands stattfinden kann.

Fernreiseziele fallen wegen Corona aus
In weniger als zwei Monaten beginnen die Sommerferien. Höchste Zeit also den Sommerurlaub zu planen. Doch wo kann man dieses Jahr überhaupt noch Urlaub machen? Nach Angaben der Bundesregierung werden die Deutschen dieses Jahr wohl auf ausländische Reiseziele verzichten müssen. So erklärte der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU), dass die klassischen Reiseziele wie Spanien, Griechenland, Türkei und andere, aufgrund verschiedener Reisebeschränkungen zur Verhinderung einer Ausbreitung des Corona-Virus größtenteils nicht in Frage kommen werden. Laut Bareiß werde derzeit gemeinsam mit den Ländern an gemeinsamen Schutzkonzepten sowie Reise-Standards gearbeitet. Dies betrifft auch Geschäftsreisen.
Urlaub in der Heimat als alternative zur Auslandsreise
Der Thomas Bareiß prognostiziert deshalb, einen starken Sommer für die deutsche Tourismusbranche, da die Deutschen nun vermehrt in ihrem Heimatland Urlaub machen dürften. Ein Urlaub in Deutschland soll weiterhin möglich sein, aber auch hier steht das Thema Gesundheitsschutz ganz vorn, erklärte der CDU-Politiker.