SOS Flugverspätung startet in Österreich – Kooperation mit Expertin für Fluggastrechte
veröffentlicht am
SOS Flugverspätung erweitert sein Engagement über die Landesgrenzen hinaus und arbeitet künftig mit der Wiener Rechtsanwältin Sophie Haiden zusammen, einer ausgewiesenen Expertin für Fluggastrechte.

SOS Flugverspätung ist ab sofort auch in Österreich vertreten. Möglich macht dies die Zusammenarbeit mit der Wiener Rechtsanwältin und Fluggastrechte-Expertin Sophie Haiden. Sie bringt nicht nur umfangreiche Praxiserfahrung, sondern auch wissenschaftliche Expertise ein – unter anderem durch ihre Dissertation zur EU-Fluggastrechteverordnung und die Initiierung des jährlichen Fluggastrechtetags.
Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Durchsetzung von Ausgleichsansprüchen österreichischer Fluggäste gegenüber Airlines. Darüber hinaus ist geplant, aktuelle Entwicklungen im Fluggastrecht auch auf wissenschaftlicher und politischer Ebene stärker zu begleiten.
Für mehr Einblicke lesen Sie unsere gesamte Pressemitteilung.

Rechtsanwalt Carl Christian Müller Vertragsanwalt der SOS-Flugverspätung ist Rechtsexperte für Reiserecht
Eine Haltung, ein Ziel: Ihr Recht durchsetzen
„Wir haben in den Gesprächen sofort gespürt, dass uns eine gemeinsame Haltung verbindet: Fluggastrechte dürfen nicht nur auf dem Papier stehen – sie müssen auch durchgesetzt werden.“