Entschädigungsrechner

Wie war ihr geplanter Reiseverlauf?

Ihre Reisedaten

Handelt es sich um diesen Flug?

{{ f.AirlineName }} - {{ f.FlightCode }}

{{ f.DepartureAirport }}

{{ f.DepartureScheduledDateTime | formatDate }} Uhr

{{ f.ArrivalAirport }}

{{ f.ArrivalScheduledDateTime | formatDate }} Uhr

Welches Problem gab es?

Wann wurden Sie über die Annullierung informiert?

Was war der Grund?

Gab es einen Ersatzflug?

Wenn Ihr Flug annulliert wurde oder Ihnen die Beförderung verweigert wurde, Sie aber einen Ersatzflug hatten, klicken Sie hier bitte auf ja und geben den Ersatzflug ein.

Handelt es sich um diesen Flug?

{{ f.AirlineName }} - {{ f.FlightCode }}

{{ f.DepartureAirport }}

{{ f.DepartureScheduledDateTime | formatDate }} Uhr

{{ f.ArrivalAirport }}

{{ f.ArrivalScheduledDateTime | formatDate }} Uhr

Gab es einen Anschlussflug?

Sofern Sie einen Teilstreckenflug hatten, also bspw. Berlin – Frankfurt – Chicago, klicken Sie hier bitte auf ja und geben an dieser Stelle den zweiten Flug ein.

Handelt es sich um diesen Flug?

{{ f.AirlineName }} - {{ f.FlightCode }}

{{ f.DepartureAirport }}

{{ f.DepartureScheduledDateTime | formatDate }} Uhr

{{ f.ArrivalAirport }}

{{ f.ArrivalScheduledDateTime | formatDate }} Uhr

Ihre persönlichen Daten

Weitere Passagiere

Sie hatten Mitreisende? Hier haben Sie die Möglichkeit, auch für diese den Anspruch anzumelden.

Reiseunterlagen hochladen oder abfotografieren

Bitte laden Sie hier Ihre sowie die Reisedokumente Ihrer Mitreisenden hoch. Diese benötigen wir unbedingt, um Ihre Ansprüche durchzusetzen. Von Interesse sind für uns insbesondere das Bord-Ticket oder E-Ticket, falls ein solches nicht vorlegen können die Buchungsbestätigung oder eine Rechnung. Falls Sie diese gerade nicht zur Hand haben, müssen Sie diese noch nachreichen.

Bitte schildern Sie uns die Umstände zu Ihrem Fall

Unsere Datenbank wertet Ihren Flug als entschädigungsfähig. Trotzdem machen wir immer wieder die Erfahrung, dass die Airlines in vielen Fällen die Auszahlung unter Berufung auf außergewöhnliche Umstände verweigern. Deshalb sind Ihre Angaben zum Fall wichtig.

  • Hat das Bodenpersonal oder die Crew Angaben zum Flugvorfall gemacht?
  • Wie war das Wetter?
  • Wenn Ihr Flug ausgefallen ist und Sie keinen Ersatzflug hatten: Wann und wie sind Sie an Ihrem Zielort angekommen?

Ihr Fall im Überblick

Ihr Flug

Flug
{{ originalFlight.FlightCode }}

Flugdatum
{{ originalFlight.ArrivalScheduledDateTime | formatDate }}

Abflughafen
{{ originalFlight.DepartureAirport }}

Zielflughafen
{{ originalFlight.ArrivalAirport }}

Fluggesellschaft
{{ originalFlight.AirlineName }}

Problem
{{ problemSelected | changeToLongDescription }}

Der Grund
{{ problemReason }}

Weitere Angaben
{{ moreInformation }}

Ihre Daten

Name
{{ title }} {{ firstName }} {{ lastName }}

E-Mail
{{ email }}

Telefon
{{ phone }}

Adresse
{{ street }} {{ houseNumber }} {{ postCode }} {{ city }}

Weitere Passagiere

{{ p.Vorname }} {{ p.Name }}

So geht’s weiter

1. Wenn Sie auf den Button „Auftrag bestätigen“ klicken, treten Sie die Ihnen gegen die oben genannte Airline aus dem oben genannten Vorfall zustehenden Ausgleichs-, Erstattungs-, Schadensersatz- und Aufwendungsersatzansprüche inklusive aller zugehörigen Nebenforderungen sowie aller Erstattungsansprüche hinsichtlich der Kosten der außergerichtlichen und gerichtlichen Rechtsverfolgung ab.

2. Dafür übernehmen wir für Sie die Durchsetzung Ihrer Ausgleichs-, Erstattungs-, Schadensersatz- und Aufwendungsersatzansprüche, die Ihnen wegen des oben genannten Vorfalls gegen die oben genannte Fluggesellschaft zustehen. Das beinhaltet:

  • Durchführung des gesamten Schriftverkehrs
  • Abwicklung aller rechtlichen Vorgänge
  • Regelmäßige Status-Updates
  • Übernahme des gesamten Kostenrisikos – unsere Vergütung wird nur im Erfolgsfall fällig!

3. Im Erfolgsfall zahlen wir Ihre Entschädigung abzüglich unserer Vergütung in Höhe von 19,95% zzgl. MwSt. sofort an Sie aus.

Mit dem Klick auf den Button „Auftrag bestätigen“ erklären Sie zudem, unsere AGB, die Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen zu haben und hiermit einverstanden zu sein.

Ihr Daten werden gesendet. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.