Ihr verlässlicher Partner bei der Durchsetzung von Fluggastrechten

  • Für Sie ohne Aufwand und ohne Risiko
  • In weniger als 2 Minuten zum Ziel

SOS Flugverspätung - Teil der SOS Recht Gruppe

Unsere Aufgabe ist die Durchsetzung von Entschädigungsansprüche gegenüber Fluggesellschaften. Wir haben uns im Jahr 2016 gegründet und gehören zu der SOS Recht Gruppe, die sich auf die Durchsetzung von Verbraucherrechten spezialisiert hat und die aus einer Berliner Anwaltskanzlei hervorgegangen ist. Wir kooperieren mit dem Datenbankanbieter Lennoc Flight Intelligence, in der täglich ca. 13 Millionen Daten rund um Flugbewegungen und Flugverspätungen ausgewertet werden.

Mit dem Entschädigungsrechner der SOS Flugverspätung in sekundenschnelle Ansprüche prüfen

Keep it short and simple - das war der gemeinsame Anspruch von uns und unseren Partnern bei der Umsetzung des Entschädigungsrechners. Verbraucher haben hier die Möglichkeit in weniger als einer Minute zu überprüfen, ob Ihnen ein Anspruch aus der EU-Fluggastrechteverordnung wegen Flugverspätung,, Flugannullierung oder Nichtbeförderung zusteht. Der Entschädigungsrechner sendet die Abfrage an die Datenbank von Lennoc, die die Anfrage auswertet. Sofern der Anspruch besteht, hat der Verbraucher die Möglichkeit, uns mit der Geltendmachung der Ansprüche zu beauftragen.

Durchsetzung der Ansprüche kostenfrei und risikolos

Für den Verbraucher ist die Durchsetzung der Ansprüche dabei kostenfrei. Nur dann, wenn die Airline die Entschädigungsansprüche auszahlt, wird unsere Provision fällig. Diese liegt deutlich unter den Provisionen vergleichbarer Fluggastportale wir Flightright, Fairplaine oder Flugrecht.de

 

Eurowings Flugverspätung Entschädigung